mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

09. Juni 2015

Im Juni mit Martin Abele, Gemeinderat von den Grünen

LUST:
Die Grünen waren auf Fraktionsreise in Amsterdam. Da konnten wir erleben, wie ein echtes zusammenhängendes Velowegnetz funktioniert. Jung und Alt können dort in der ganzen Stadt auf eigenen Spuren sicher Velo fahren. Das macht Lust auf Selbiges in Zürich! Daher freue ich mich auf ein Ja zur Veloinitiative der Jungen Grünen am 14. Juni.

FRUST:
Der Gipfel des Zürcher Hausbergs, des Uetlibergs, bleibt auch weiterhin auf fremdem Hoheitsgebiet. Der Gemeinderat hatte vor neun Jahren den Stadtrat aufgefordert, mit der Gemeinde Stallikon Verhandlungen aufzunehmen über einen Land­abtausch zur Eingemeindung des Uto Kulm. Der Gemeinderat Stallikon lehnt dieses Ansinnen nun «unmissverständlich» ab.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare