mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Michael Baumer

27. Februar 2018

Im Februar mit Michael Baumer, FDP-Gemeinderat

LUST:

Die Olympiade: Freude in jeder Beziehung. Überragende Einzelleistungen, grossartige Aufholjagden – Spannung pur. An eine Olympiade fahren zu dürfen, ist an sich schon ein super Zeugnis. Dann aber unter hohem Druck zu reüssieren, muss umwerfend sein. Für mich sind die Athletinnen und Athleten Vorbilder: ein Ziel anvisieren, kämpfen, überzeugen. Chapeau!

FRUST:

«Veganes Essen per Gesetz?» Warum muss man den Esstisch politisieren? Immer mehr Initiativen wollen uns vorschreiben, was und wie wir zu essen haben, mit gütiger Hilfe rot-grüner Apostel. Die moralin- schwangeren Sittenmandate sind zurück – waren sie nicht überwunden? Staatliche Umerziehung statt gesunder Menschenverstand: frustrierend.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare