mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

13. Februar 2018

Im Februar mit Michael Baumer, FDP-Gemeinderat

LUST:

Die Stimmcouverts sind endlich da! In einem Wahlkampf ist das ein erfreulicher Meilenstein. Eine sehr lustvolle Aufgabe sind die täglichen Auftritte. Denn im direkten Gespräch mit Wählerinnen und Wählern wird Politik unmittelbar. Zum Glück hat in der Schweiz der Souverän das Heft in der Hand. Ich freue mich auf seine Entscheidung.

FRUST:

Muss das sein? Die VBZ testet einen selbstfahrenden Bus. Einen, der in Schaffhausen schon lange fährt. In Zürich kurvt er auf einem Firmenareal, man verspricht sich davon Erkenntnisse. Ist es wirklich nötig, eine Technologie von Null auf zu testen, die schon erprobt ist? Zürich ist zu perfekt. Die Stadt gehört elektrisiert. Sie muss wieder lernen, etwas zu wagen.

 

 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare