mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

18. Mai 2021

Diesen Monat mit Urs Helfenstein, SP

Lust der Woche:

Heute werde ich zum 2. Vizepräsidenten des Gemeinderats gewählt. Darüber freue ich mich sehr. Denn die Folge dieser Wahl wird sein, dass ich in zwei Jahren das Stadtparlament präsidieren darf. Herzlichen Dank für diesen Vertrauensvorschuss! Bis dahin wird sich der Rat wieder stark wandeln, denn am 20. Februar 2022 finden die nächsten städtischen Wahlen statt.

 

Frust der Woche:

Leider muss ich mit der Beförderung auf den Bock – so heisst das Podium des dreiköpfigen Präsidiums – meinen bisherigen Sitzplatz im Rat aufgeben. Seit Anfang 2016 sitze ich dort neben Marion Schmid. Mit ihr verbindet mich inzwischen eine Freund-, Wander- und Arbeitsgemeinschaft. Helen Glaser, die scheidende Ratspräsidentin, wird diesen Sitzplatz erben.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare