mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

21. Mai 2019

Im Mai mit Markus Baumann, GLP

Lust:

Das Volksreferendum gegen den Rosengartentunnel wurde eingereicht. Mit Unterstützung von Organisationen, Parteien und Teilen der Bevölkerung. Dieses Projekt ist kein Beitrag zur Lösung der Verkehrsprobleme, sondern ein Grossprojekt von 1,1 Mrd. Franken für mehr Autoverkehr. Das ist nicht zeitgemäss, auch angesichts der gewaltigen Klimaprobleme, die Zürich zu lösen hat.

Frust:

Die Medien und die Bildungselite sprechen von akademischen Bildungswegen, Unikarrieren und Erasmus. Viele Eltern glauben, die Berufslehre sei eine Karrieresackgasse, und sie pushen ihre Kinder auf den Weg ins Gymnasium. Auf der Strecke bleiben oft die Jugendlichen, die regelrecht durch diverse Förderprogramme geschleift werden, um das Ziel der Eltern zu erreichen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare