mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Karin Rykart

17. Oktober 2017

Im Oktober mit Karin Rykart, Grüne

LUST:

Zum 33. Mal fand das Zürcher Sportferienlager in Fiesch VS statt. Das Kursangebot für rund 670 Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren ist einmalig: Kosmetiklabor, Schwingen, Fischen, Cheerleading und vieles mehr . . . Kein Wunder, ist das Lager jeweils schnell ausgebucht. Eine Erfolgsgeschichte, welche hoffentlich noch lange fortgesetzt wird.

FRUST:

Nicht nur der Avec-Laden am Hardplatz ist neu, sondern auch die Praxis der Öffnungszeiten: Läden an ZVV-Haltestellen mit mehr als 15 000 Passagieren pro Tag dürfen nun an Sonn- und Feiertagen von 6 bis 23 Uhr geöffnet sein. Die Ausweitung der Ladenöffnungszeiten wird nicht gewünscht, wie die klare Ablehnung der FDP-Initiative «Der Kunde ist König» zeigte.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare