mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Mischa Schiwow

08. Juni 2021

Diesen Monat mit Mischa Schiwow (AL)

Lust:

Selber war ich diesmal nicht dabei, aber «Critical Mass» hatte am letzten Freitag im Mai ein Ausmass, das nicht übersehen werden konnte. Anstatt die Staus zu beklagen – die sind die Folge jedes kritischen Verkehrsaufkommens – sollte das friedliche Happening auf zwei Rädern zum Anlass genommen werden, die heutige Aufteilung des Strassenraums zu hinterfragen.

Frust:

Obwohl ich als Gemeinderatspräsident Vorbildfunktion haben sollte, gestehe ich ein: Als Velofahrer halte ich mich nicht immer an die Verkehrsregeln. Aber aufgepasst: Ich bin kein «Velorowdy» und verurteile Fahren auf dem Trottoir oder ohne Licht. Wenn ich manchmal auf Abwege gerate, so ist es meist mangels Infrastruktur und Platz für unsere Zweiräder.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare