mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

18. Juli 2017

Im Juli mit Reto Vogelbacher, CVP

LUST: 

Es hat mich gefreut, dass der Gemeinderat letzten Mittwoch die vom Stadtrat beabsichtigte Kürzung bei der Aids-Hilfe abgelehnt hat. Zwar gehen die Neuansteckungen bei Aids stark zurück, aber umso mehr steigen die Ansteckungen bei andern Geschlechtskrankheiten wie Tripper, Chlamy­diose und Gonorrhö. Fazit: Die Prävention bleibt weiter wichtig.

FRUST:

Dass die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) beim An- und Ablegen nicht mehr hornen darf und dass dies einen einzelnen Bürger stört und er deswegen vor Gericht geht, ist unglaublich. Auch ich fahre manchmal auf dem See und war bislang froh zu wissen, ob das Schiff am Steg demnächst ablegen möchte. So konnte ich rechtzeitig Platz machen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare