mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Urs Riklin

29. September 2020

Diesen Monat mit Urs Riklin (Grüne)

Lust: Es gibt sehr viele Aufsteller diese Woche. Nebst den Fortschritten beim CO₂-Gesetz war für mich die hohe Stimmbeteiligung am Abstimmungssonntag der beste Gewinn. Ich finde es wichtig, dass die Menschen sich äussern und am politischen Geschehen teilhaben – auch wenn die Mehrheit manchmal eine andere Meinung hat als ich, wie jüngst der Kauf von Luxuskampfjets zeigt.

Frust: Apropos sich äussern: Die Äusserungen, welche im Zusammenhang mit den Klimaprotesten publik wurden, geben mir einmal mehr zu denken. Ich finde es äusserst bedenklich, dass gewissen Kreisen die Fähigkeit abhandenzukommen scheint, richtig zuzuhören und im Dialog zu argumentieren. Ein «Bauchstalinismus» (Kurt Imhof) bringt uns nicht weiter und schadet definitiv dem Zusammenleben.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare