mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

06. Juni 2017

Im Juni mit Guy Krayenbühl, GLP

LUST: 

Endlich, der Sommer ist da! Und es macht noch mehr Freude, mit dem Velo durch die Stadt zu fahren. Noch mehr freut mich, dass dies gemäss einer neuen Studie des Bundes immer mehr Zürcher ebenso machen – von 2010 bis 2015 hat sich der Anteil der Velofahrer am Verkehr in der Stadt verdoppelt. Ab aufs Velo und geniessen!

FRUST: 

Aufwerten, aufwerten, aufwerten! Nun ist der Carparkplatz Sihlquai dran. 7,4 Mio. Fr. will der Stadtrat hierfür ausgeben – was dann entstehen soll, heisst «Bus Station Zürich», ist aber nur provisorisch und dies für die nächsten zehn Jahre. Unverständlich! Lasst doch den Ort, so wie er ist, zwar nicht sehr schön, aber attraktiv, bei all dieser Aufwertung.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare