mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Rebekka Wyler

03. November 2015

Im November mit Rebekka Wyler, SP-Gemeinderätin

LUST:

Letzte Woche sass ich im Tram. Ein kleines Kind schrie, und es gab missbilligende Blicke. Ein älterer Mann drehte sich um, und ich befürchtete schon lautstarke Kritik. Doch im Gegenteil: Er fragte die Mutter freundlich, wie alt der Bub sei, und meinte dann, sein Enkel sei im gleichen Alter. Das nette Gespräch entspannte die Situation..

FRUST:

Die SP hat im Kanton und in der Stadt Zürich zwar zugelegt. Trotzdem habe ich den Wahlsonntag vom 18. Oktober noch nicht ganz verdaut. Die Zugewinne der SVP und die Polterei einzelner Exponenten machen mir Sorgen. Apropos SVP: Im Gemeinderat sind wir alle sehr gespannt, wen die Partei als Nachfolger von Fraktionschef Mauro Tuena präsentieren wird.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare