mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

21. April 2015

Im April mit Dorothea Frei, SP

LUST

Am Sechseläuten war ich Ehrengast bei der Zunft Schwamendingen. Es war ein erlebnisreicher Tag. Gestaunt habe ich über die perfekte Organisation. Die Strassen gesperrt, Sitzbänke aufgestellt, Tram umgeleitet. Um acht waren bereits die Reinigungsmaschinen unterwegs, Sitzbänke abgeräumt, Strassen freigegeben. Herzlichen Dank den «Heinzelmännchen»!

FRUST

Eine Freundin hat eine Bijouterie in der Altstadt übernommen. Seit zwei Monaten verhandelt sie mit verschiedenen Ämtern, um das Tuch der Sonnenstoren mit dem aufgedruckten Logo des Vorgängers auszuwechseln. Sie hat unterdessen Stunden mit dem Einholen von Bewilligungen verbracht, die sie immer noch nicht hat. Was ist denn daran so kompliziert?

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare