mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

11. Januar 2022

Diesen Monat mit Severin Pflüger, FDP

Lust:

Einmal mehr hat die FDP vor Gericht einen Sieg gegen Rot-Grün errungen und deren Rechtsverletzungen aufgedeckt: Die Wertberichtigung des Bettenhauses Triemli war ein illegaler Finanztrick. Nach den Gammelhäusern, Züri autofrei, der Basishilfe und diesem Erfolg sollte der Stadtrat das geltende Recht endlich ernster nehmen.

Frust:

Der Anteil fossiler Brennstoffe der städtischen Fernwärme steigt von 20 % auf 30 %. Damit auch ihr CO₂-Ausstoss. Das nur, weil Stadtrat Wolff es verpasst hat, rechtzeitig Ersatz durch Holz und Abfall zu schaffen. Jetzt muss er für Fr. 23 Mio. CO₂-Zertifikate kaufen, um den Schein zu wahren. Hoffentlich wird sein Nachfolger, seine Nachfolgerin etwas vorausschauender.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare