mobile Navigation

Album

Lust und frust der Woche

10. Januar 2017

Im Januar mit Roger Bartholdi, SVP-Gemeinderat und Gemeinderatspräsident.

LUST:

Mit viel Schnee und tiefen Temperaturen hat der Winter definitiv Zürich erreicht. In dieser Kälte fand der Jubiläumsauftakt zu 500 Jahre Reformation auf dem Grossmünsterplatz statt. Den Stein ins Rollen brachte wohl Martin Luther mit seinen 95 Thesen von 1517. In Zürich hielt 1519 Huldrych (Ulrich) Zwingli seine Einstiegspredigt in der Sprache des Volkes.

FRUST:

Die Schattenseite des Winters waren auf den verschneiten oder vereisten Strassen die zahlreichen Unfälle in Zürich. Dank dem fleissigen Einsatz der städtischen Mitarbeitenden, aber auch unzähligen Privaten konnte Schlimmeres verhindert werden. Was für mich äusserst schmerzhaft ist: dass auch im neuen Jahr Terroranschläge an der Tagesordnung bleiben.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare