mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Katharina Prelicz-Huber

26. März 2019

Im März mit Gemeinderätin Katharina Prelicz-Huber von den Grünen

Lust:

Die «Kulturtage der Fahrenden Völker 2019» vom 3. bis 5. Mai bieten die Möglichkeit, bei Musik und Diskussionen die fahrende Lebensweise von Jenischen, Sinti und Roma näher kennen zu lernen und Vorurteile abzubauen. Ab Anfang April wird der Hardturmplatz für einen Monat zum temporären Durchgangsplatz und die Reisenden meine Nachbar*innen. Ich freue mich!

Frust:

Ferien im Wohnwagen sind beliebt, trotzdem fühlt sich gemäss neuestem Rassismusbericht jede*r Fünfte in der Schweiz durch die fahrende Lebensweise bedroht. Und obwohl die Schweiz die Minderheiten-Konvention ratifiziert und damit zugesichert hat, die fahrende Lebensweise zu fördern, fehlen über 40 Stand- und 80 Durchgangsplätze. Auch Zürich ist gefordert!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare