mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

03. Mai 2022

im Mai: Sandra Bienek, GLP

LUST:

Heute findet die konstituierende Sitzung des Gemeinderats statt. Wie sehr freue ich mich, frisch vereidigt zu werden! Für die Legislatur 2022–2026 habe ich mit den Grünliberalen viel vor. Wohnhaft im Kreis 5, werde ich mich insbesondere mit städtebaulichen Massnahmen und Anpassungen zur Hitzeminderung beschäftigen müssen. Innovation ist gefragt.

 

FRUST:

Wie sieht es mit der Vertretung der Geschlechter im neuen Parlament aus? Die erreichten Frauenquoten der GLP 2/3 und der SP 3/5 sind löblich. Ansonsten, von links bis rechts ein Trauerspiel. Grüne erreichen bloss 1/3. Und die AL fällt mit der FDP und SVP weit ab. Unsere Volksvertretung ist in keiner Weise repräsentativ, auch im 2022 noch nicht!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare