mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Severin Meier

15. Dezember 2020

Diesen Monat mit Severin Meier (SP)

Lust der Woche:

Die leere Bahnhofshalle, der leere Sechseläutenplatz, die leere … man kann die Abwesenheit von Weihnachtsmärkten beklagen, aber man kann sie auch schätzen: als Moment der Stille, der Besinnung und der Weite. Gerade die alleinstehende Tanne vor dem Opernhaus hat es doch in sich. Und nächstes Jahr wieder mit Glühwein, Raclette und dem ganzen Rummel.

Frust der Woche:

Applaus für das Pflegepersonal genügt nicht. Die SP hat sich deshalb in der Budgetdebatte für einen Bonus von 2000 Franken pro Person starkgemacht. Doch leider sind wir unterlegen. Umso wichtiger, dass wir dem Personal mehr Zeit zur Pflege geben. Das würde nicht nur den Kranken helfen, sondern auch die Pflegenden vor der emotionalen Erschöpfung bewahren.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare