mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

23. August 2016

Im August mit Eva Hirsiger, Grüne

LUST:

Mexiko-Stadt verkleidet seine strassentragenden Säulen mit Vertikalbegrünung und richtet Minipärke ein. Dies ist zwar keine Massnahme zur Verminderung von Treibhausgasemissionen, aber ein ebenso notwendiges Unterfangen zur Adaptation an die globale Erwärmung.

FRUST:

Alles deutet darauf hin, dass 2016 das heisseste Jahr seit Messbeginn wird. Der Juli war global 0,84 °C wärmer als im langjährigen Durchschnitt. Diese Meldung kommt uns so bekannt vor, weil auch 2014 und 2015 je die heissesten Jahre seit Messbeginn waren. Die Frage ist jetzt einfach, welche Handlungen von uns auf diese Tatsache folgen.

 

 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare