mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Rebekka Wyler

24. November 2015

Im November mit Rebekka Wyler, SP-Gemeinderätin

LUST:

Die Lage der Welt ist nicht erfreulich. Doch treffe ich immer wieder Menschen, die sich für die Schwächsten einsetzen und unsere Unterstützung verdienen. So sammelt die Organisation Medico International Geld für ein Spital in den kurdischen Gebieten Nordsyriens, wo gegen den IS gekämpft wird, und das Hilfswerk Solidar unterstützt Flüchtlinge im Libanon.

FRUST:

Eine Frau schrieb in einem Leserbrief, es brauche mehr Solidarität. Jedoch sei sie selber zu wenig vernetzt und auch nicht Mitglied einer Partei. Drum sollten doch bitte andere etwas unternehmen. Dieser Anspruch an die Politik, alle Probleme zu lösen, ohne die geringste Bereitschaft, selber etwas beizutragen: Das nervt. Denn Politik geht uns alle an.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare