mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Markus Kunz

05. April 2016

Im April mit Markus Kunz, Grüne

LUST:

Der erste Tag ohne Mantel! Ich weiss: unspektakulär. Aber wenn man so wintermuffelig ist wie ich, dann erinnert man sich noch lange daran. Ohne Mantel! Und ohne Schal! Und dann erst die Alleebäume! Quasi über Nacht explodiert. Blütenverschwendung, wo man hinguckt! Forsythien – zwar grauenhafte Neophyten, aber dennoch: Augenweide! Endlich Frühling!

FRUST:

Der erste Tag mit Augenbrennen! Niesen noch sehr zaghaft, aber schon eindeutig: Juckreiz, Kitzeln in der Nase, erste Explosionen, Tränenschleier. Kurz: Heuschnupfensaison! Boah ey, war der Winter eine tolle Zeit: Klare Luft, Kälte, Pollenfreiheit – und nur wenig Feinstaub, von all den Ölheizungen. Aber nun hat sich das Blatt gewendet. Der Frühling hat uns im Griff.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare