mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Walter Anken

16. März 2021

Diesen Monat mit Walter Anken (SVP)

Lust:

Die Abstimmungen am vergangenen Sonntag waren eine echte Freude. Die Annahme des Verhüllungsverbots schützt Frauen vor Diskriminierung. Dass sich meist linke Chaoten an Demonstrationen nicht mehr vermummen dürfen, ist ein Gewinn für den Rechtsstaat. Die Nennung der Nationalitäten bei Polizeimeldungen wird aufzeigen, dass Integration leider oft versagt.

Frust:

Ein Thema der Lust ist aber auch gleichzeitig ein grosser Frust. Fünfzig Jahre nach der Einführung des Frauenstimmrechts, was ein grosser und wichtiger Schritt hin zur Gleichberechtigung war, stimmen über 48 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer gegen das Verhüllungsverbot und damit für die Diskriminierung und Erniedrigung der Frauen. Da fehlen mir die Worte.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare