mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Mario Mariani

23. Februar 2016

Im Februar mit Mario Mariani, CVP

LUST:

Lust verspürte ich bei der Meldung, dass der Zürcher Fussball für einmal wieder an der Spitze steht: Die Rasenqualität des Stadions Letzigrund ist ge­mäss aktuellem Ranking schweizweit die Nr. 1. Verbale Prügel musste das Stadion schon öfter einstecken («Villa Durchzug» ist noch eine der humaneren Bezeichnungen), da tut diese Auszeichnung wirklich gut.

FRUST:

Mein Frustthema hat mit den soeben zu Ende gegangenen Sportferien zu tun: Immer häufiger werden auf Skipisten kleinere Hügel sowie sämtliche Boden- und Geländeunebenheiten beseitigt und platt gewalzt, sodass Skifahrer und Snowboarder auf so präparierten «Autobahnen» mit immer höheren Geschwindigkeiten über die Pisten brettern können. Dient das der Sicherheit?

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare