mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Derek Richter

29. Dezember 2015

Im Dezember mit Derek Richter, SVP-Gemeinderat

LUST:

Viel Kleines ergibt ein Ganzes; seien es die vergangenen Festtage, an denen ich gearbeitet habe und somit auch jenen gerne geholfen habe, die sich für ein Feiertagsarbeitsverbot einsetzen. Lust macht auch die kommende Skisaison bzw. das WEF in Davos. Die hochklassige Dart-WM in London. Aber das Wichtigste: Die gute Gesundheit gibt mir Kraft für die Zukunft.

FRUST:

Was ist nur aus Zürich, dem selbst propagierten «Silicon Valley der Schweiz» geworden? Muss ich mich von der Idee verabschieden, nach 25 Jahren Informatik bzw. mit 50 Lenzen je wieder eine Anstellung in der technischen EDV zu finden? Wieso höre ich die Wirtschaft, die «Fachkräftemangel» reklamiert? Leider war dies mein letzter Lust/Frust. Guets Nois!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare