mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Derek Richter

08. Dezember 2015

Im Dezember mit Derek Richter, SVP-Gemeinderat

LUST:

Einst besuchte ich eine freie Stadt. Diese Stadt war gross, laut und komplex. Uralte Bauten, aber auch moderne Architektur war zu sehen. Die Bewohner waren aus Landei-Sicht evtl. etwas verrückt? Perfekt! Diese Stadt muss es sein, sagte ich mir. Diese Stadt heisst Zürich und weckte meine Lust vor 20 Jahren. Was ist nur aus dieser Stadt geworden?.

FRUST:

Nun bekommen die Bewohner des Kreises 11 ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Asylzentrums für 250 Migranten in der Halle 9, vis-à-vis vom Hallenstadion. Natürlich nur «für ein, maximal 2 Jahre». Erneut muss Zürich-Nord also für diese falsche Politik den Kopf hinhalten – wie üblich ohne Mitspracherecht. Danke lieber Stadtrat, danke.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare