mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Urs Helfenstein

25. Mai 2021

Diesen Monat mit Urs Helfenstein (SP)

Lust:

Mein Profil auf gemeinderat-zuerich.ch listet drei Berufe auf, die ich neben dem Gemeinderat ausübe. Zwei fehlen: mein kleinstes Pensum als Behördendolmetscher für Japanisch und meine liebste Beschäftigung – als pers. Mitarbeiter von SP-Nationalrat Angelo Barrile. Nach seiner krankheitsbedingten Pause mit ihm draussen zu essen, war mein Aufsteller der Woche!

Frust:

Seit meiner Kindheit leide ich unter der Hautkrankheit Psoriasis. Zur Kur verbringe ich jährlich 14 Tage am Toten Meer. Letztes Jahr verzichtete ich wegen Covid. Eine dreimonatige UV-Therapie half. Jetzt könnte ich reisen, doch nun fliegen wieder Raketen. Kein Unrecht rechtfertigt ein anderes. Ich wünsche mir ein Ende der gegenseitigen Vergeltung.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare