mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

03. Februar 2015

Im Februar mit Andreas Kirstein, AL

LUST:

Die Abstimmung über das Projekt «Zürich im Landesmuseum» findet bereits im Juni statt. Dank eines Behördenreferendums von AL, GLP und SVP können die StimmbürgerInnen nun selber darüber befinden, ob in angespannter Finanzlage tatsächlich ein Züri-Museum das dringlichste Anliegen ist. Die AL hält die «begehbare App» – wie das geplante Museum schon ironisch genannt wurde – für entbehrlich.

FRUST:

Mit Syriza hat in Griechenland ein Hoffnungsträger für ganz Europa die Wahlen gewonnen, und sie muss sich nun wegen lediglich zweier fehlender Parlamentssitze mit der nationalkonservativen Partei der Unabhängigen Griechen ANEL ins Regierungsbett legen. Das schmerzt, ist aber nach der Weigerung der kommunistischen Partei KKE, Regierungsverantwortung mitzutragen, unausweichlich.

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan vom Tagblatt der Stadt Zürich!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare