mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

03. November 2020

Diesen Monat mit Christian Monn (GLP)

Lust:

Der beliebte jährliche Waldrundgang des Quartiervereins Schwamendingen musste abgesagt werden. Mit einer Joggingrunde habe ich mich dafür entschädigt und meine «Batterien» im sonnig-herbstlichen Wald aufgeladen. Wir können uns glücklich schätzen über die Wälder in und um Zürich. Ich erhoffe mir in Zukunft noch viel mehr Bäume und Grün in der Stadt.

Frust:

Die Covid-Zahlen schiessen durch die Decke. Die Regierung reagierte zu spät. Im Sommer hatten wir Zeit, uns für die zweite Welle zu wappnen. Es drohen schwerwiegende Folgen für unsere Gesundheit und das Gesundheitssystem. Gastro, Kultur und Sport: Fast alles steht still. Der «Züritipp» wandert gleich ins Altpapier. Es gilt: «Soziale Distanz» und Maskentragen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare