mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

27. April 2021

Diesen Monat mit Ronny Siev (GLP)

Lust der Woche:

Im Rahmen der Forsythe-Ausstellung durfte ich den nagelneuen, fantastischen Erweiterungsbau des Kunsthauses besichtigen. Der 200-Millionen- Franken-Kubus aus Beton und Glas, einer Marmortreppe und goldenen Türen ist der angekündigte grosse Wurf. Der Besuch ist wärmstens empfohlen, genauso wie bei den vielen weiteren Kulturinstitutionen, die in diesen Tagen ihre Pforten öffnen.

 

Frust der Woche:

Publibike betreibt seit drei Jahren die Velovermietung in Zürich. Das Tochterunternehmen der Schweizerischen Post AG hat in der Ausschreibung dank unerlaubter Subventionen private Anbieter ausgestochen. Weil es jetzt Verluste schreibt, fordert es finanzielle Unterstützung der Stadt. Der Stadtrat tut gut daran, die Konzession auslaufen zu lassen und neu auszuschreiben.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare