mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Josef Widler

20. September 2022

Diesen Monat mit Josef Widler, Die Mitte

Lust:

Im Friesenberg aufgewachsen, gehört das Knabenschiessen für mich zum Jahreskreis. Endlich wieder richtig Chilbi! Menschenmassen drängen zwischen Bahnen und Ständen. Anstelle von Corona-Mief hängt Bratwurst- und Raclette-Duft in der Luft. Zuckerwatte, Magenbrot, Softeis, Kebap, gebrannte Mandeln und viele andere verpönte Köstlichkeiten finden Zuspruch bei Gross und Klein.

Frust:

Die Woche wäre beinah ohne grösseren Frust verlaufen, wenn da nicht unser Esstisch einen spontanen «Oberschenkelbruch» erlitten hätte. Nach fünfundzwanzig Jahren hat die Verleimung den alltäglichen Belastungen nicht mehr standgehalten und liess die Tischplatte mit einem lauten Knall auf die Oberschenkel meiner Gattin knallen. Exakte Diagnose und Prognose des Schreiners sind noch ausstehend!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare