mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche - diesen Monat mit Julia Hofstetter (Grüne)

Von: Julia Hofstetter

23. Februar 2021

Lust:

Tanja und Sonja machen mir Eindruck. Eine Aktivistin und eine Psychologin mit einem grossen Plan: sie wollen Zürich zur empathischsten Stadt der Welt machen. In unsicheren Zeiten dünkt mich die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Einstellungen anderer Menschen einzufühlen, wertvoller denn je. Das Miteinander so wichtig wie nie. Entsprechend gefällt mir auch der Netto-null-Plan der Stadt Lausanne: 0 % carbone, 100 % solidaire.

Frust:

Wenn politische Debatten nicht auf der Basis wissenschaftlicher Evidenz geführt werden, hinterlässt das bei mir ein Gefühl der Ohnmacht. Ich träume von einer Politik, in der um die beste Lösung für die Gesellschaft und die Umwelt gerungen wird, wo die Debatte anregend und inspirierend ist, wo im grossen Respekt voreinander gestritten wird, wo klar ist, alle ringen um Lösungen, die nachhaltig sind.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare