mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche - diesen Monat mit Julia Hofstetter (Grüne)

Von: Julia Hofstetter

02. Februar 2021

Lust: Der Schnee! Mein schönster Mittag in dieser Homeof­fice-Zeit war die Pause im Friedhof Nordheim, als der Himmel, der Boden und die Bäume voller Flocken waren. Sowieso: durch Zürich flanieren, hinschauen, Neues sehen. Manchmal frage ich mich, ob die Menschen in ihren Autos nicht ahnen, was ihnen hinter den Scheiben an Sinneseindrücken und Details entgeht.

Frust: Sich trotz COVID auch noch der Klimakrise widmen zu müssen, braucht Kraft. Aber es ist wichtiger denn je, dass wir vorwärtsmachen. Es dauerte drei Jahre, bis auf Bundesebene das CO₂-Gesetz endlich der grossen Mehrheit der Parteien passte. Dass jetzt das Referendum dagegen ergriffen wurde und so noch einmal unnötig Zeit verzögert wird, ist ärgerlich.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare