mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche – Diesen Monat: Simone Brander, SP

30. November 2021

Lust:

Ich habe mich sehr über die klare Annahme des Energiegesetzes gefreut: Jetzt kann Zürich zügig klimaneutral werden. Als langjähriges Vorstandsmitglied des Fussgängervereins ist mir auch die Annahme der Richtpläne sehr wichtig, damit auch die Fussgänger und Fussgängerinnen in unserer Stadt ohne Hindernisse unterwegs sein können und unsere Trottoirs sicherer werden.

Frust:

Vor genau zehn Jahren entschied die Bevölkerung, dass mind. 33 Prozent der Wohnungen in Zürich gemeinnützig sein müssen. Das Ziel liegt aber in weiter Ferne: Geht die Entwicklung weiter wie in den letzten Jahren, gehört bald jede zweite Wohnung einen Immobilienkonzern und die Mieten steigen noch höher. Es braucht jetzt einen Sondereffort, um das zu verhindern!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare