mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Roger Föhn

26. Januar 2021

Diesen Monat mit Roger Föhn (EVP)

Lust:

Endlich ist der Schnee gekommen – und wie! So viel wie seit 15 Jahren nicht mehr. Eine wahre Märchenlandschaft und dann diese Ruhe. Nur das laute Kindergeschrei, diese unbändige Freude, unterbricht die Stille. Bis spätabends sind die Kinder und mit ihnen viele Erwachsene am Schlitteln. Wie schön, dass der Schnee auch eine Woche später noch liegt. Nun muss ich nicht mehr extra in die Berge fahren, um meine Schneesehnsucht zu stillen.

Frust:

Der viele Schnee hat leider auch seine Schattenseiten. Zuerst einmal, dass der ganze Verkehr zusammengebrochen ist. In Schwamendingen fuhren die Trams erst wieder am Montag. In den Quartieren sind die meisten Trottoirs auch eine Woche später noch nicht geräumt. Und die Aufräumarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Trotzdem ein Dankeschön allen städtischen und privaten Arbeitern für ihren immensen Einsatz.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare