mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

17. März 2015

Im März mit Nina Fehr Düsel, SVP

LUST:

Kürzlich waren wir auf dem Rebgut unserer Familie in Berg am Irchel: Ich liebe es, in der Natur zu sein. Danach degustierten wir die ersten Weinproben in unserer Kelterei, der Kartause Ittingen. Trotz kurzem Sommer und der Plage der Kirsch­essigfliegen konnten wir einen sehr guten Tropfen produzieren. Ich freue mich bereits jetzt auf unseren ersten Pinot noir und den Riesling namens Meilenstein. Winzern ist ein zeitaufwendiges, aber sehr schönes Hobby. Es wäre toll für die Initianten, wenn auch der Rebberg in Zürich-Fluntern realisierbar wäre.

FRUST:

Ich erlebe immer wieder an Standaktionen, dass mir Passanten mit Vorurteilen begegnen, sobald sie unser Parteilogo sehen. Wenn wir dann aber zusammen diskutieren, sind wir oft gar einer Meinung: Die gleichen Personen entpuppen sich als bürgerlich-liberale Denker. Solche konstruktiven Gespräche und die plötzlich positiven Reaktionen freuen mich dann umso mehr. Es wäre natürlich schön, wenn mehr Leute auf die politischen Inhalte hörten, nach Sach­themen abstimmten und weniger vorgefasste Bilder hätten.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare