mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

12. November 2019

Im November mit SP-Gemeinderätin Natascha Wey.

Lust:

Drei Tage Gewerkschaftskongress des VPOD in St.  Gallen. Drei Tage mit Menschen, die sich für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen im öffentlichen Dienst. Ein Dienst, der für uns alle so wichtig ist, denn wer möchte auf eine gute Gesundheits­versorgung, auf einen pünktlichen ÖV, auf ein verlässliches Bildungssystem und eine funktionierende Verwaltung verzichten? Eben.

Frust:

Es ist Klimawahl. Im Kantonsrat sind im Frühling Mehrheiten verschoben worden, im Gemeinderat vor zwei Jahren und im nationalen Parlament vor einem Monat. Worüber müssen wir in Zürich diskutieren? Über einen Autotunnel, der über eine Milliarde kostet und die Stadt mit «Autos fluten wird», wie Kantonsrat Andrew Katumba im «Tages-Anzeiger» einst treffend formulierte. Bitte nicht!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 6 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare