mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Mischa Schiwow

15. Juni 2021

Diesen Monat mit Mischa Schiwow (AL)

Lust:

Wie geht es zwei über 90-­ jährigen Frauen in Leimbach, nachdem sie von der Kündigung ihrer Wohnung und dem Abbruch ihrer Siedlung, in welcher sie 60 Jahre gelebt haben, erfahren haben? Dieser Frage geht Hans Haldimann in seinem berührenden Film «Kleine Heimat» nach, der aktuell im Kino zu sehen ist. Ein Highlight, das ich allen empfehle, die über Verdichtung reden.

Frust:

Jeden Mittwoch im «Tagblatt» sehe ich die Liste der Baugesuche. Und ich denke sofort an die Menschen, welche ihre Wohnung und häufig auch ihr vertrautes Quartier verlassen müssen, weil sie die neuen Mieten nicht bezahlen können. Nicht nur die Stadt und Genossenschaften, sondern auch Private sollten für bezahlbaren Wohnraum in die Pflicht genommen werden.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare