mobile Navigation

Album

Mach Schabbes mit Sex

Von: Marianne Weissberg

01. Juni 2015

Frau Weissberg, willst du nicht mal über Sex schreiben?, dachte ich. Sonst bist du out! Das merkte ich, als ich in den Online-«Blick» schaute und in Ohnmacht fiel. Ein Pornoportal. So was von sexistisch. Und drum schreib ich gern meine «Weissheiten» fürs «Tagblatt». Obwohl ich hier äs bizli zugeknöpfter kolumniere, da ja tout Züri mitliest. Eigentlich passt mir das gut. Denn, meine Lieben, ich habe gar keinen Sex mehr. Und wenn, würde ichs gar nicht merken, denn ich schlafe abends gaanz früh auf dem Sofa ein. Worüber soll ich also rapportieren? Und: Ist Sex nicht überbewertet? Vor allem anstrengend!

Stimmt, ich füllte meinen aktuellen Kolumnenband «Tränen ins Tiramisu» exklusiv mit Essays über Liebe und Sex. Kürzlich las ich mein eigenes Werk durch, dachte, ui, lustig, aber mach jetzt mal Schabbes damit. Auf gut jiddisch, es langt! Und einiges würde ich soo unverhüllt nicht mehr preisgeben… Bin ich jetzt klüger oder bloss prüde geworden? Oder eher so frustriert, dass ich diese anständige Sex-Kolumne schreibe?

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-City. www.marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare