mobile Navigation

Album

Majas Wunschliste zum Geburi

Von: Maja Zivadinovic

07. Juli 2015

Maja tratscht

In vier Tagen werde ich 36. Das, obwohl ich gefühlt erst vorgestern 20 geworden bin. Jedenfalls ist das Coole an Geburtstagen, dass man sich alles wünschen kann, was man will. In meinem Fall ist das ein neuer Laptop, eine Insel und Prinz Harry, der vor mir auf die Knie geht, um um meine Hand anzuhalten und mich so zur Prinzessin zu machen. Ausserdem wünsche ich mir, dass Dani Fohrler Osman aus seiner legendären Talksendung «Fohrler live» von vor sicher schon über zehn Jahren ausgräbt und endlich die Frage der Nation beantwortet: Was ist aus dem Ghettokid geworden, das Parolen wie «Sitz ab und nimm ab» von sich gab? Ausserdem ist es in meinem Geburtstagssinn, dass es ein Revival von «Lüthi und Blanc» gibt. Und von «Tag und Nacht», der Ärzteserie, die vor langer Zeit auf SRF lief. Zu meinem 36. wünsche ich mir auch, dass das Servicepersonal in Zürich so freundlich wie «Surprise»-Verkäufer wird. Ich kenne nämlich niemanden, der so nett und herzlich wie die «Surprise»-Dame am Stauffacher ist. Wobei, die Jugo-Mama in meinem Haus ist genauso toll. Auch soll es zu meinem Wiegenfest für alle Zürcher mehr Wohnraum und weniger Wohnungskorruption geben. Ausserdem will ich ein Update aus dem Leben von Vera Dillier, Monika Fasnacht und dem On-off-Paar Heidi und Beat Breu. Und ich wünsche mir, dass sich Beatrice Egli, «Mein Herz» ist eines meiner Lieblingslieder, mal wieder frisch verliebt. Im Gegenzug soll Baschi sein Single-Leben weiter geniessen. Dass er das in vollsten Zügen tut, weiss ich aus sicherer Quelle. Für mich selber wünsche ich mir eine Gastrolle bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» und einen Swimmingpool auf meiner Dachterrasse. Vielleicht noch die Handynummer von Charlie Sheen, zumal ich mit niemandem wilder in meinen Geburi feiern könnte. Happy Birthday to Me.

Klatschkolumnistin Maja Zivadinovic ist Redaktorin bei «Tilllate» und «20 Minuten».

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan vom Tagblatt der Stadt Zürich!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare