mobile Navigation

Album

Neue alte Dinge

Von: Ginger Hebel

15. April 2019

Als Kind lernt man unglaublich schnell und saugt Wissen auf, wie ein Schwamm. Man ist neugierig auf das Unbekannte, lernt schwimmen, Tennis spielen, Ski fahren und Velo fahren. Man kann plötzlich sehr vieles, und es scheint ganz normal, dass man das alles kann. Im Erwachsenenalter verändert sich die persönliche Haltung, und man setzt andere Prioritäten. Auf einmal macht man all die schönen Dinge nicht mehr, die man früher so gern getan hat. Vielleicht, weil das liebe Umfeld die Hobbys nicht teilt. Oder aber schlicht aus Bequemlichkeit. Das finde ich schade.

Zum Glück ist es aber nie zu spät für einen Neuanfang. Aus diesem Grund bike ich jetzt wieder. Im Wald. Am See. Es macht genauso viel Spass wie damals. Und ich staune: Was man mal gelernt hat, das verlernt man nicht mehr. Es braucht nur ein bisschen Routine. Und Wille. Und während ich auf meinem neuen Mountainbike so meine Runden drehe, wird mir schlagartig bewusst, was für ein Geschenk das doch ist, dass man das in jungen Jahren mal alles lernen durfte. Denn dadurch stehen einem sehr viele ungenutzte und oft auch vergessene Möglichkeiten offen. Hallo Frühling! Ich bin bereit für dich.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare