mobile Navigation

Album

Nix mit Party

09. März 2021

Mir tun die Paare leid, die so sehr gehofft haben, dass es doch noch klappt mit der grossen Hochzeitsfeier diesen Frühling. All die Energie, Planung und investierte Zeit – vergebens. Verständlich, dass vielen die Freude vergeht, so ganz ohne schönes Essen im Lokal, ohne Familie und Freunde. Mir tut es aber auch leid für alle, denen in der Krise ein runder Geburtstag bevorsteht. Die Best Agers, die von der Vorfreude leben und den Sechzigsten oder Siebzigsten gerne gediegen mit all ihren Lieben gefeiert hätten. Die Verwandte und Bekannte im Ausland haben und diese jetzt nicht persönlich sehen können.

Es ist auch traurig für die Jungen, die 20 werden oder 30 und statt im angesagten Club zuhause vor dem Spiegel ins neue Lebensjahr tanzen. Mit vielen virtuellen Freunden, aber ohne echte Kon- takte. Viele Feiern sind derzeit weniger glamourös und spektakulär und ganz sicher anders als geplant. Etwas Gutes hat das Ganze: Der Druck verfliegt, aus Pflichtgefühl Leute einladen zu müssen, die man am Geburtstag oder an der Hochzeit sowieso lieber nicht dabeihätte. Jetzt kann man sie ohne schlechtes Gewis- sen ausladen und sich mit dem gesparten Geld ein Geschenk kaufen oder sich einen schönen Hotelaufenthalt gönnen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare