mobile Navigation

Album

Bianca Kann kommt aus dem Raum Köln und lebt seit ein paar Jahren in Zürich. Sie arbeitet bei einer Bank.

Planung ist das halbe Leben

Von: Bianca Kann

26. Mai 2015

War früher alles besser? Schwer zu sagen, zumindest war alles besser geplant bei mir. Mittlerweile ist mehr Spontanität in mein Leben gezogen, hat jedoch auch gleich das Chaos mitgebracht. Und das muss man lieben; zum Beispiel an einem Wochenende am Gardasee.

Eine Anreise am späten Abend kann Vorteile haben, ist aber nur bedingt geeignet, wenn man ein Hotel in der Fussgängerzone gebucht hat und man gegen Mitternacht sowohl das Hotel, die Parkgarage sowie den Unterstellplatz für die Bikes sucht. Und das alles, während man den italienischen Réceptionisten am Handy in den Wahnsinn treibt, anstatt sich alles vorher mal genauer angeschaut zu haben.

Eine Abreise am späten Nachmittag kann auch seine Vorteile haben – optimale Zeit- bzw. Sonnenausnutzung. Während man also völlig relaxt – ganz im Dolcevita-Modus halt – durch den Vinschgau gondelt und sich die Namen durchquerter Dörfer merkt bzw. sich zu einem Einheimischenplausch an der Imbissbude gesellt, hätte man sich vielleicht doch besser nochmals die Abfahrtszeiten des Vereinaverlads ins Gedächtnis rufen sollen. Dann wäre eher aufgefallen, dass die Umstellung auf Sommerzeit negativen Einfluss auf die Betriebszeit hatte. Die Folge waren zwei zusätzliche mühsame Passüberquerungen. Vermeidbar? Ja – aber auch nicht weiter tragisch.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare