mobile Navigation

Album

Sparsamkeit: Die Mutter der Freiheit

22. November 2016

Lust und Frust der Woche. Diesen Monat mit Raphael Kobler, FDP-Gemeinderat.

LUST:
Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, welcher unsere Hilfe braucht. Dank Spenden von rund 120 000 Franken konnte letzte Woche der neue Pfuusbus der Sozialwerke Pfarrer Sieber in Betrieb genommen werden. Dieser erfüllt in den kalten Winternächten eine enorm wichtige Aufgabe – im letzten Jahr wurden 3500 Übernachtungen von 400 Menschen verzeichnet.

FRUST:
Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme, selbst wenn ich mir dafür Geld borgen muss: Die Ratsmehrheit hat am vergangenen Mittwoch Zusatzkredite von insgesamt 7,7 Millionen Franken (laufende Rechnung) gutgeheissen. Einmal mehr ging leider vergessen, dass Sparsamkeit die Tochter der Vorsicht, die Schwester der Mässigung und die Mutter der Freiheit ist.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare