mobile Navigation

Album

Christian Messikommer ist Journalist,

Taminamal

Von: Christian Messikommer

21. Januar 2015

Im Schatten von Währungshysterie und Je suis Charlie hat der Grasshopper-Club fast unbemerkt seinen Trainer ausgetauscht. Michael Skibbe hat in Niederhasli aus freien Stücken seinen Spind geräumt – nicht etwa wegen mangelnden Erfolges. So unmenschlich ist der Fussball noch nicht geworden, dass jetzt schon von Trainern verlangt wird, dass sie Erfolg haben. Skibbe hat bereits ein neues Engagement in der Türkei. Ein kluger Entscheid, ein Land zu wählen, das sein Salär nicht in Euro bezahlt. In der Gerüchteküche um seine Nachfolge bei GC wurde auch der Name Christian Gross gehandelt, doch so verzweifelt sind die Hoppers noch nicht. Als Medienfuzzi bin ich aber milde enttäuscht, dass GC es nicht geschafft hat, für die Trainernachfolge eine Castingshow auf die Beine zu stellen. Verpasste Chance. Neu am Drücker ist jetzt der ehemalige U-21-Nati-Trainer Pierluigi Tami. Sein Familienname ist natürlich eine Einladung für die Kreativen der FCZ-Südkurve, fürs nächste Derby lustige Wortspiele zu schaffen. Übrigens, das Gerücht hält sich hartnäckig, dass Tami erst zugesagt habe, als ihm ein hoher sechsstelliger Frankenbetrag und nach der Rückrunde eine neue Identität und ein schnelles Fluchtfahrzeug versprochen wurde. Das Benzin für so ein Auto kann man sich jetzt auch wieder leisten. Die Preise an der Tankstelle sind von Armani-Niveau zurück auf H-&-M-Level. Dafür steht man neuerdings beim Bancomaten an. Aber das ist eine andere Geschichte.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare