mobile Navigation

Album

Christian Messikommer ist Journalist, verheiratet und Vater zweier Töchter.

Übairboardet

Von: Christian Messikommer

03. März 2015

Abendunterhaltung in den Skiferien: Airboard für alle! Hey, das Ding sah nach viel Spass aus. Ich hätte allerdings misstrauisch werden sollen, als alle Helm und Knieschoner verpasst bekamen. Wir sahen aus wie Aliens von einem blöden Planeten. Innert fünf Theorieminuten lernten wir, wie man damit Lift fährt, lenkt und bremst. Raus in die Nacht, runter an den Schlepplift. Draufknien, Griffe halten und in dieser entwürdigenden Haltung warten, bis einem der Angestellte den Bügel unter den Hintern schiebt.

Die Fahrt den Berg hoch war ein Ritt auf einer Gummikuh. Dazu mäanderte das Ding nach Lust und Laune auf der vereisten Oberfläche. Oben dann ein kleiner Anlauf, und das Ding geht ab wie ein Zäpfchen. Ich hatte schnell einen Höllenspeed drauf. Obwohl ich sonst der Meinung bin, dass kein Mensch schneller als 60 Sachen reisen sollte, ohne ein Flugzeug oder wenigstens ein Auto um sich drum herum zu haben, kam ich in eine Art Geschwindigkeitsrausch. Bis ich bei circa Mach 2 in der Dunkelheit die Bodenwelle sah. Der Bremsversuch auf der eisigen Piste hatte bestenfalls Titanic-Qualität, ich hob ab und fand mich in drei Meter Höhe wieder. Die Landung war so, wie man sich einen Frontalcrash mit Airbag vorstellt. Autsch! Das Blödeste war, dass ich an der Bar vorbeigesaust bin und eine Ehren­runde drehen musste.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare