mobile Navigation

Album

Von der "Teilnehmerliste" zur "Liste der Teilnehmenden"

08. März 2016

Lust und Frust der Woche. Im März mit Stefan Urech, SVP-Gemeinderat.

LUST:

Die Medien schreiben schon den Untergang Grossbritanniens bei einem allfälligen Ausstieg aus der EU herbei. Blackrock, der grösste Vermögensverwalter der Welt, beschwört sogar den finanziellen Kollaps des Landes. Es freut mich, dass die Briten der Allianz von Big Business und linken Medien trotzen, und ich hoffe, sie knicken vor diesem mächtigen Druck nicht ein.

FRUST:

Letzte Woche haben wir an der Pädagogischen Hochschule Zürich ein Regelbuch zur «geschlechtsgerechten Sprache» erhalten. Gemäss diesem soll z. B. die «Teilnehmerliste» politisch korrekt in die «Liste der Teilnehmenden» umbenannt werden. Dahinter stecken oft die gleichen Leute, die bei der islamischen Variante der Frauenunterdrückung feig wegschauen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare