mobile Navigation

Album

Lorena Sauter (30) ist Journalistin bei «20 Minuten». Sie ersetzt während der Herbstferien Rita Angelone.

Weg mit dem Speck

Von: Lorena Sauter

06. Oktober 2015

Ich bin kein Herbstkind. Draussen ists grau, nass und kalt. Es ist dunkel, wenn man ins Büro geht und wenn man sich zurück aufs Sofa kuschelt. Dennoch hat diese düstere Jahreszeit etwas Gutes: Um die Bikinifigur schert sich kein Schwein mehr. Es wird wieder gefuttert und gebechert. Kuschelpullis verdecken zum Glück die überschüssigen Pölsterchen. Olé!

Dass mein Körper nämlich keine 20 mehr ist, wurde mir kürzlich in den Ferien einmal mehr klar. Auf Sardinien mussten mein Freund und ich bitterböse feststellen: Unsere Figuren haben schon bessere Zeiten gesehen. Wir sind in die Jahre gekommen. Pasta, Pizza, Panna und Co. masslos reinzudrücken, wird einem nicht mehr so leicht verziehen. Der Speck an Hüfte, Bauch – und neuerdings auch am Po – bleibt hartnäckig haften. Während bei ihm ein kleines Ränzchen heranwächst, gedeiht bei mir langsam, aber sicher die allseits verhasste Cellulite.

Logo, nehmen wir die Veränderungen unseres Körpers mit Humor, witzeln über unsere Luxuskörper – Achtung, Ironie – und sind hauptsächlich froh, uns auch mit Bauch und hängenden Hintern eigentlich ganz gut zu finden. Aber wars das jetzt? Sind figurtechnisch die besten Jahre vorbei? Wir wollens mit einem Fitnessprogramm light testen. Man soll ja nicht gleich übertreiben. Gesundes Essen, zwei- bis dreimal wöchentlich Sport und definitiv Finger weg von Zigaretten (und zu viel Alkohol) sollen uns einen gesunden, fitten Körper zaubern – und einen Winter, bei dem nicht jede Jeans ziept und kneift. Wir sind optimistisch. Wo ein Wille ist, ist ja bekanntlich auch ein Weg. Update folgt. Früher oder später. 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare