mobile Navigation

Album

Bianca Kann kommt aus dem Raum Köln und lebt seit ein paar Jahren in Zürich. Sie arbeitet bei einer Bank.

Wenn einer eine Reise tut

Von: Bianca Kann

28. Juni 2016

Eigentlich hätte ich ja jetzt allen Grund zur Freude. In einer Woche habe ich ganze zwei Wochen Urlaub und sogar schon einen Flug gebucht. Gleichzeitig bin ich aber auch total im Stress und völlig unentschlossen, wie es dort vor Ort so weitergehen soll. Nur Bali oder auch Java und Lombok? Yoga, Wellness oder Vulkanbesteigung? Nord oder Süd, West oder Ost? Jeden Tag aufs Neue entdecken oder lieber von zwei oder drei Plätzen sternförmig ausschweifen? Alles vorbuchen – Hochsaison – oder doch lieber flexibel vor Ort reagieren? Dann ist aber vielleicht das Schweige-Seminar ausgebucht und das tolle Wellnesshotel am Strand erst recht. Und überhaupt, gönn ich mir den kleinen Luxus, oder wirds Low Budget? Mit Rucksack oder Rollkoffer? Lese ich die Bhagavad Gita und sonstige herausfordernde Literatur oder Dora Heldt? Gern würde ich mir über diese Dinge noch mehr Gedanken machen, aber zwischendurch muss ich auch erst mal meine Steuern machen, und von meinen Arbeitszeiten will ich nicht reden. Im Grunde genommen sind dies ja auch alles nur Luxusprobleme und können noch das gesamte nächste Wochenende gewälzt werden. Reisen ist Stress!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare