mobile Navigation

Album

Christian Messikommer ist Journalist, verheiratet und Vater zweier Töchter.

Wespenstichtag

Von: Christian Messikommer

04. August 2015

Meine Töchter wurden letzte Woche dreimal von Wespen gestochen. Einfach so. Wespen sind Arschlöcher. Ich glaube, eine Welt ohne das Gesocks wäre eine bessere. Neuseeland ist jahrhundertelang ohne die Hautflügler tipptopp ausgekommen, bis sie eingeschleppt wurden. Es geht also ohne. Die Menschheit hat schon zig Tierarten bis zur Ausrottung bejagt. Warum haben sich Zahnärzte und andere Trophäensammler nie der Wespen angenommen? Niemand würde sie vermissen. Im Gegenteil, Konditoren auf der ganzen Welt wären begeistert.

Gegen Wespen soll ja Haarspray helfen. Ich fände es aber ziemlich unappetitlich, wenn mein Essen nach Pantene Pro-V Style Classic Care schmeckte. Ich hab mich für die biologisch-dynamische Alternative entschieden, eine Zitrone mit Nelken bestückt und auf den Tisch gestellt. Ich schwöre, die Biester haben gelacht, als sie sich direkt daneben über mein Schnitzel hergemacht haben. Verlange ich zu viel, wenn ich einfach mit meiner Familie unbehelligt draussen essen will? Warum unternehmen die Behörden nichts? Wo ist die Kesb, wenn man sie wirklich braucht? Christian Messikommer ist Journalist, verheiratet und Vater zweier Töchter.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 4 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Alexa Krienbühl - Das mag wohl stimmen, dass es in Neuseeland lange keine Wespen gegeben hat. Ob das immer noch so ist weiss ich nicht! Ich weiss aber, dass in Australien seit ca. 15 Jahre eine grosse "Europäische Wespen" Plage herrscht.

Vor 8 Jahren 8 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.

Gabriela Beck - Wespen sind Arschlöcher habe selten so gelacht

Vor 7 Jahren 8 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.