mobile Navigation

Album

Lorena Sauter (30) ist Journalistin bei «20 Minuten» und vertritt während der Ferien Rita Angelone.

Willkommen, 30er!

Von: Lorena Sauter

21. April 2015

Bin ich so, wie ich damals gedacht habe, mit 30 zu sein? Habe ich den Freund, der der Vater meiner Kinder sein wird? Werde ich im aktuellen Job schwanger? Wann werde ich mir ein Familienauto kaufen? Ist der Zustand meines Körpers nun auf dem absteigenden Ast? Bekomme ich jetzt Hühneraugen, Krampfadern und Cellulite im Übermass? Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mir die Haare kürzer schneiden muss? Wann bekomme ich die ersten grauen Haare? (Da ich blond bin, wird man diese ja glücklicherweise wohl kaum sehen – zumindest zu Beginn.) Brauch ich jetzt Anti-Aging-Cremen? Muss ich jetzt an Ü-30-Partys, oder darf ich noch ins Gonzo? Sieht man mir die 30 von weitem an? Muss ich jetzt heiraten? Wann investiere ich in ein Haus oder in eine Eigentumswohnung? Darf ich noch richtig kindisch sein? Ist es okay, im Bad eine Hello-Kitty-Seife zu haben? Muss ich ebendiese Bettwäsche nun entsorgen? Ist es okay, in Haushaltsfragen noch immer Mama anzurufen? Sollte ich ein Betty-Bossy-Abo lösen? Muss ich nun den perfekten Braten kochen können? Muss ich meine Ernährung umstellen? Darf ich mit 30 noch die emotionale Kontrolle verlieren? Ist es okay, noch immer Trash-TV zu lieben und mir jeden Scheiss am TV reinzuziehen? Muss ich von RTL auf Arte wechseln?

Und das Grundsätzlichste: Bin ich glücklich? Ja! Und wie! Ich feierte meinen Geburtstag im verlebten Havanna mit dem Mann meines Lebens! Mit Wein, Rum und Zigarren sassen wir auf der wunderschönen Terrasse unserer Casa und quatschten und feierten mit dem Hausherrn (einem der spannendsten Menschen, die mir je begegnet sind) und anderen Gästen bis tief in die Nacht. Der Morgen meines Dreissigsten begann folglich mit einem mittelstarken Kater – doch was solls?! Einige Stunden und zwei Mojitos später hatte ich – um es in Harald Juhnkes Worten zu sagen – keine Termine und leicht einen sitzen. Ein perfekter Start in die Dreissiger! 

 

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan vom Tagblatt der Stadt Zürich!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare