mobile Navigation

Album

Willkommen im Club

Von: Rita Angelone

02. Februar 2021

Die Angelones

Es heisst, die Jungen seien trendmässig den Alten stets einen Schritt voraus. Vor allem in Sachen Digitalisierung und Soziale Medien. Diese Vorreiterrolle gefällt ihnen sehr, und sie verteidigen sie recht gut. Zumindest bisher.

Die Jungen waren die Ersten, die Facebook nutzten, aber auch sofort wieder verliessen, als sich plötzlich die ersten Alten, sprich ihre Eltern, auf demselben Kanal tummelten. Wäk – mit den eigenen Eltern auf derselben Plattform? Niemals! Also sprangen die Jungen subito auf Instagram. Eine Platt- fom, auf der sie nicht einmal mehr etwas zu schreiben brauchten, sondern nur noch Bilder – genauer Selfies – posten mussten, um dafür möglichst viele Likes zu ernten. Als aber auch auf diesem Medium die ersten Alten auftauchten, suchten sie blitzartig wieder etwas Neues: Tik Tok! So trendy, endlich ein Kanal voller Videos, ’tschuldigung, «Reels», den die Alten niemals begreifen und ihn drum auch nie nutzen werden und auf dem sie ihre vermeintliche Trendsetterrolle ungestört ausleben können!

Wenn die Jungen nur wüssten ... Die wahren Trendsetter sind wir Alten! Wir haben musikalisch und modisch schon alles erlebt, was die Jungen heute als Trend zu erkennen glauben. Vielleicht waren wir kurz etwas überfordert mit dem Smartphone und den Social-Media-Kanälen, aber: Wir haben aufgeholt und die Jungen gar überholt und wollen schon gar nicht auf Tik Tok. Wäk – auf derselben Plattform sein wie die eigenen Kinder? Niemals! Wir Alten sind jetzt auf dem nigelnagelneuen «Clubhouse» unterwegs – pf! Auf diesem Netzwerk treffen wir uns, um zu diskutieren und um voneinander zu lernen. Ganz ohne Selfies, ohne Reels und vor allem ganz ohne Likes. Das ist der neue Trend!

Blog: www.dieangelones.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare